Über mich

Hallo.
Ich bin Paula. Ich bin 31 Jahre alt und lebe als Mama mit meinen beiden Töchtern, meinem tollen Mann und meinen Eltern zusammen in einem Haus im Grünen.
Ida kam 2010 zur Welt und unser Familienleben begann.
2013 kam Lotta zur Welt und vergrößerte unser Familienglück.
Wir sind auf der Reise zu neuen Welten, mit Kindern und einem großen Sack voll Kreativität, Kraft und Mut!

Ich habe immer schon gerne gebacken und gebastelt.
Vor ca. 2,5 Jahren zog dann die Nähmaschine in meinen Hobbyschrank ein und steht seitdem mit ganz vorne!
Ich empfinde die Zeit mit den Kindern als großes Geschenk. Ich darf meine Hobbies ausleben und habe auch noch begeisterte Mitmacher!

Beruflich bin ich in pädagogischer Richtung unterwegs und beschäftige mich viel mit modernen Lehr- und Lernmethoden, sowie Erziehungsmodellen.  

Deshalb lebt das Blog von diesen beiden Dingen. Ich bekomme so viele Anregungen auf anderen Blogs, dass ich auch meine kreativen Ausbrüche für andere dokumentieren und für Inspiration sorgen möchte. 

Dasselbe gilt auch für die pädagogischen Inhalte, die ich hier einfließen lasse.
Erst durch meine eigenen Kinder habe ich gelernt, was Erziehung heißt. Ich verstehe theoretische Modelle, die mir oft ein Rätsel waren und begeistere mich für bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft.

So. Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim stöbern, nachmachen, lesen und mitmachen!
Eure Paula



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen