Montag, 29. September 2014

Wochenende in Bildern 27./28.9.14

Hallo!
Ich sehe mir oft und gerne auf anderen Blogs die "Wochenenden in Bildern" an. Sie inspirieren mich, was wir mal machen könnten und geben einen netten Einblick in andere Familien. Seit einiger Zeit schon verfolge ich den Blog "geborgen wachsen" von Susanne Mireau. Sie bietet seit neustem eine Linkparty zu "Wochenende in Bildern" an. Da dachte ich, dass ich mal mitmachen möchte. 
Also wünsche ich allen viel Spaß mit dem Einblick in unser Wochenende.

Wir haben dieses Wochenende recht ruhig verbracht. Unser Herzmann hatte Seminar und war die erste Hälfte nicht da und Lotta bekam Samstag Fieber, sodass die nächste Hälfte auch eher ruhig verlief. Trotzdem haben wir tolle Sachen erlebt.

Am Freitag war Lotta zum ersten Mal komplett bei der Tagesmama. Eigentlich wollte ich sie vor dem Mittagsschlaf abholen, aber sie ist dann einfach da eingeschlafen. Also habe ich um 13:30 Uhr Ida vom Kindergarten und anschließend Lotta von der Tagesmama abgeholt.

Wir haben meine beste Freundin und ihre 4 Jungs besucht. Es war ein superschöner Nachmittag.

Den Samstag haben wir dann ganz gemütlich mit einem Mädels - Beauty - Vormittag gestartet mit baden, eincremen, Film schauen und Fingernägel lackieren.


Nach einer Runde Obst ging das Lottakind schlafen und Ida und ich haben herbstliches gebastelt


 Anschließend gab es schnelle Nudeln. Ida wollte unbedingt das Spagetthi aufdrehen üben. Es ist gar nicht so einfach.  ;-)


Dann kam der Herzmann nach Hause und wir haben den Nachmittag mit Bücher lesen, Gesprächen, aufräumen und gemeinsamen Kuscheln verbracht. Eigentlich wollten wir ja einen Abstecher in den Wald machen, aber Lotta bekam Fieber, sodass wir zu Hause blieben. Aber Ida und Ich haben noch unser gebasteltes aufgehängt.


Der Sonntag startete etwas stressig für mich. Meine Chöre (die ich gerade Vertretungsweise übernommen habe) sollten beim Erntedankgottesdient singen.

Also flitzte ich in die Kirche. Die Kinder waren auch dabei und haben sehr schön gesungen.




Anschließend ging es zum Kartoffelfest ins Gemeindehaus. Ida und Lotta kamen mit dem Papa dorthin. Wir wollten Lotta nicht zuviel zumuten. Auch wenn das Fieber von der Impfung kam, sollte sie genügend Ruhe haben.

Während Lotta schlief und Ida in ihrem Zimmer (zum ca. 1000. Mal) die Bügelperlen aufräumte, übte ich ein wenig.


Abends gingen wir unsere Ziegenrunde. Wir genossen die Spätsommersonne sehr und sammelten noch einiges an herbstlichen Dingen, wie Kastanien, Eicheln, Laub, Steine und Moos. Die Blätter habe ich dann Abends noch in unsere Blummenpresse gelegt.


Gegen halb 8 fielen die Kinder müde ins Bett und ich machte es mir zum Tatort auf dem Sofa bequem. 
Manche Fotos haben leider eine schlechte Qualität, weil ich meine Kamera nicht immer dabei habe. Ich habe dann Fotos mit dem Handy gemacht... Heimlich in der Kirchenbank... und bin sogar von meinen Jugendchormädels dafür mit unnetten Blicken bedacht worden... ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Ich trage mein Fieberkind weiter durch die Gegend und hoffe, das wir es bald überstanden haben.
Bis bald, eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen