Mittwoch, 11. Februar 2015

Was ich in der letzen Zeit alles so genäht habe.

Hallo da draußen!
Ich möchte euch heute mal wieder zeigen, was hier in meiner kleinen Nähwerkstatt in letzter Zeit alles so genäht habe.

Irgendwie komme ich immer nur selten dazu, deshalb jetzt ein Post mit mehreren Teilen. Juhuu


Lotta ist ja 2 geworden. Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon gezeigt habe...
Lottas Geburtstagspulli:


Der Pulli steht ihr so Gut, ich war ganz Begeistert. Der Schnitt heißt Herzdame von Fred von Soho. In den habe ich mich definitv verliebt. Natürlich durfte die 2 nicht fehlen. Ich finde auch die Taschen total toll. So langsam geht es ja los, dass sie sich etwas in die Taschen steckt und mit nimmt. Für kleinere Kinder und Babys finde ich Taschen eher unpraktisch... genauso wie Kapuzen. 


Hinten habe ich dann noch ein Blümchen aufgenäht. eigentlich bin ich ja kein Fan der sogenannten "Puffärmel", jetzt werde ich sie wohl öfter nähen. Mit der tollen Anleitung ist das alles kein Problem!

Dazu gab es dann eine Treggins:


Die Treggins von lillesol und pelle ist ein super bequemer Schnitt. 
Der Pferdejeansstoff musste beim letzten Einkauf bei Staghorn design einfach mit. Meine beiden Pferdeverliebten Mädels hier....
Und das Blau passte Perfekt zum Pullover.


Genäht habe ich mit rosa Garn und es hat sehr gut geklappt. 
Die Taschen sind "nur" angedeutet, weil bei dieser Hose, in dieser Größe (92) finde ich die Taschen nicht so Wichtig.
Mit einem Tunnelzug und Gummi wird sie also einfach superbequem und sieht total chick aus.

 
Dann gibt es noch diesen Pulli. Der Stoff ist von Alles-für-Selbermacher. Ich hatte ihn für einen Kundenaufrag gekauft und noch so viel übrig, dass ich einen Pulli für Lotta nähen konnte. Ich finde das Design total toll und der Sweat ist super kuschelig. In Größe 98 kann Lotta noch ordentlich hineinwachsen. 
Mit dem Schnitt habe ich etwas gekämpft. Es ist der Pulli "Mushroom" aus der Ottobre 4/2014. Trotzdem trägt Lotta ihn total gerne.


Dann gab es ganz spontan noch ein Ballonkleidchen für Lotta. Sie hat nämlich kein warmes für den Winter gehabt. Der Nickystoff ist total schön und auch dieses Kleidchen lieben wir alle total!


Ich glaube meine Kamera gibt so langsam auf. Irgendwie werden die Fotos immer komischer... Die schwarzen Punkte der Augen habe ich aufgemalt und so wie ich manchmal bin, habe ich anschließend einmal darüber gewischt. Das eine Auge ist also total verwischt. Ich habe es nicht fixiert und so ist zum Glück beim Waschen alles wieder schön Weiß geworden. Ein Schock ist es trotzdem erstmal, wenn man ewig an der Applikation herumwerkelt und dann mit einem Handwisch ist etwas versaut....

Haha... ich merke gerade, dass ich in letzter zeit nur für Lotta genäht habe. das muss sich wohl mal ändern. So langsam werde ich auch mal mit den Frühlings- und Sommersachen anfangen. Und da wird dann auch wieder was für Ida dabei sein.

Naja. Kind ist glücklich, wir sind glücklich und ich mag alle diese Kleidungsstücke soooo gerne, dass ich damit zur "Mittwochs mag ich"- Linkparty flutsche.

Bis bald,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen