Sonntag, 8. Februar 2015

Unser Wochenende 6.2.-8.2.2015

Hallo ihr Lieben, 
ich mache heute mal wieder mit.... beim Wochenende in Bildern...
Am Freitag war der 2. Geburtstag meiner Lottamaus. Es war spannend, aufregend, furchtbar viel Arbeit, aber vor allem Wunderschön.

Ich werde nochmal einen kompletten Post über den Geburtstag schreiben. Deshalb hier nur ganz kurz.

Der Freitag begann also mit einer kleinen stolzen Geburtstagsprinzessin, Liedern, Kerzen, Geschenken und einem leckerem Frühstück.


Ida ist dann in den Kindergarten gegangen und Lotta hat bei der Tagesmama mit ihren kleinen Freunden gefeiert.

Der Herzmann und ich haben in der Küche gewerkelt Kartoffelsalat Nudelsalat, Frikadellen, Muffins, Obstsalat, dann aufräumen und schmücken.

Das Idakind kommt ohne Appetit und mit Fieber aus dem Kindergarten. Kurz darauf beginnt sie zu spucken, den Nachmittag verbringt sie auf Papas Schoß auf dem Sofa, im Bett. Erst Abends kommt sie und isst etwas Obstsalat. Der Onkel hält sie fest und trägt sie herum.

Die Kinder gehen ist Bett, wir befreien die Küche von den Überbleibseln der großen Esserei. Schön wars!


Der Samstag beginnt dann mit einem leckerem Kaffee in der Lieblingstasse mit Karamell-Vanillesirup.


Außerdem bleibt er recht ruhig. Den geplanten Kindergeburtstag haben wir abgesagt, weil nicht klar war, wie es Ida so geht.
Die Kinder beschäftigen sich erstmal mit den Geschenken. Lotta ist im Moment eine richtige Puppenmama. Sie hat immer eine Puppe dabei, die wird gewickelt, gefüttert und schlafen gelegt. Den Puppenwagen nutzt sie eigentlich nie. Sie trägt.


Ida schaute sich die neuen Kinderbücher an.


Wir merken, dass der Freitag doch recht anstrengend war. Die Kinder sind unausgeglichen, weinen und streiten immer wieder. Wir entschließen uns zu einer gemeinsamen Auszeit, die auch uns Eltern Gut tut und zusammen schauen wir den Film. Ida kennt das Buch aus dem Kindergarten und hat sich gewünscht, den Film zu sehen.


Hach war das schön. Nach dem Restemittagessen geht Lota schlafen, Ida deckt die Kuchentafel für uns. "Ein Stück für Mama, ein Stück für Papa, 2 für mich!"
Und es gibt Kaffee und Kinderpunsch: "Mama, das war jetzt der Punsch den du da getrunken hast."


Die Tante kommt, weil sie musste gestern so viel arbeiten. Es gibt eine Runde leckere Schokokusstorte, die es ja eigentlich für die Kinder geben sollte. Anschließend geht es eine Runde in den Schnee. Hier liegt nämlich noch richtig viel und irgendwie ist immer einer Krank. Wir waren also noch nicht richtig Schlittenfahren... Los gehts:


Der Papa zieht hoch die Tante fährt runter. Es war herrlich. Der Tag endet wieder mit glücklichen Kindern. 

Der Sonntag beginnt für die Kinder ganz normal, ich bleibe liegen, weil ich schlecht geschlafen habe. Im Bauch drückt etwas, mir ist schlecht. Trotzdem müssen wir los.
Das Idakind singt mit ihrem Chor in der Kirche und ich begleite am Klavier.


Der Herzmann hat auch dort zu tun und die Kinder lieben es, wenn noch niemand da ist. Da ist sooo viel Platz zum rumflitzen.


Den Nachmittag verbringen wir abwechselnd in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer. Wir spielen TipToi, Bauklötze, bringen Puppen zu Bett, wickeln sie, ziehen sie an und aus, kochen Nudeln und schnippeln Obst und Gemüse. Ich liege zwischendurch mit der Wärmedecke auf dem Sofa und kuriere meinen Bauch. Außerdem bastel ich etwas an meiner Internetseite...
Ein richtig netter Familiennachmittag... in Schlabberhose und gemütlich...


Damit verabschiede ich mich aus dem Wochenende und wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche. Ich verlinke mich wieder weil ich die Runde bei Susanne Mierau von "geborgen wachsen" einfach total Nett finde. 

Bei mir startet gerade wieder eine recht spannende Zeit. Ich werde ab Anfang März Musikgarten unterrichten und muss mich jetzt um Werbung etc. kümmern. Es bleibt also spannend.
Bis bald, eure Paula


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen