Freitag, 21. November 2014

Adventskalender

Hallo,
da bin ich schon wieder!
So langsam geht ja die Weihnachtszeit los. In 9 Tagen ist der erste Advent und dann dürfen die Kinder auch schon den Adventskalender plündern.
Bei uns gibt es dieses Jahr für jedes Kind einen mit 12 Päckchen. Ich finde es total schlimm, dass hier ca. 1000 Kleinigkeiten herumfliegen, die vielleicht 3 Tage interessant sind. Deshalb haben wir uns entschieden lieber in ein tolles, etwas größeres Weihnachtsgeschenk zu investieren, als in den Kalender. 


Sie dürfen also abwechselnd ein Päckchen öffnen und sich gemeinsam darüber freuen. Die andere bekommt dann eine Süßigkeit und fertig.
 
Wie ich die Adventskalender gestaltet habe, zeige ich euch jetzt:
Ihr braucht gar nicht viel. 
          • 1 großen Heukranz (den habe ich bei Rossmann gekauft)
          • Filzband (das hatte ich noch hier herumliegen)
          • ein paar Stecknadeln
          • Bänder
          • Deko
          • Geschenke 

 
Ich habe das Filzband ganz einfach um den Strohkranz gewickelt.





Am Schluss habe ich das Ende dann mit Stecknadeln festgesteckt.
 

 
Dann braucht ihr 4 Schnüre, um eine Aufhängung zu basteln. Dieser Teil ist etwas schwierig, weil die Schnüre ja alle irgendwie gleichlang sein müssen. 




Dann etwas Deko aufkleben. Ich bin da ja eher etwas spartanisch, weil die Kids das eh alles abpiddeln und außerdem brauchen wir genügend Platz für die Geschenke.



Nun kommt der aufwendigste Teil. Die Geschenke müssen liebevoll verpackt werden. Ich bin leider keine gute Verpackerin, deshalb verschone ich euch mit Fotos...

Bedenkt, die Päckchen brauchen alle eine etwas längere Schnur, die dann an den Kranz geknotet wird.



Ihr könnt natürlich noch Zahlen basteln und aufkleben, oder darauf schreiben. Meine Kinder können noch keine Zahlen lesen, deshalb habe ich mich entschieden, dass sie sich immer ein Päckchen aussuchen dürfen. Die Geschenke werden dann nach und nach einfach abgeschnitten.


So, vielleicht habe ich ja jetzt noch jemanden Inspiriert. Wenn ihr Fotos schicken möchtet, immer gerne. Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.


Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen