Sonntag, 7. Dezember 2014

Wochenende in Bildern 5.-7.12.14

Hallo ihr Lieben!
Ich bin hier ein bisschen im Stress. Natürlich fange ich immer so kurz vor knapp an zu registrieren, was ich alles noch für Weihnachten nähen wollte.
Also sitze ich im Moment in jeder freien Minute vor der Nähmaschine und zaubere Kleidchen, Kissen, Lesepeanuts, Täschchen, Kapuzenloops, Morgenröcke, Ohnezahnkissen, Taufkissen (weil ich am 3. Advent Taufpatin werde), Taufkleidchen u.v.m.

Aber um wenigstens mal wieder ein kleines Lebenszeichen zu schicken, werde ich heute mal wieder unser Wochenende in Bildern zeigen. Ich denke es bleibt diesen Monat auch dabei, dass ich unsere Adventswochenden dokumentiere. Zu mehr werde ich wohl nicht kommen...

Freitagnachmittag habe ich meine Tasche gepackt und bin mit meiner Freundin Uli losgedüst, einkaufen. Denn dieses Wochenende fand die Mitarbeiterfreizeit unseres CVJM statt. Während der Herzmann und die Kinder Schuhe geputzt haben, war ich mit einigen Freunden unterwegs in einem Freizeithaus um mal wieder etwas anderes zu sehen und zu hören. 

Wir haben eine Kiste voll Süßigkeiten gekauft (okay, darunter sind auch 3 Kisten Mandarinen...)


Am Samstagmorgen, während die Kinder sich über die Nikolausgeschenke hermachen, bastel ich mir ein Gegenüber und vertiefe mich in die Jahreslosung für 2015.


Ida fährt mit Oma und Opa ihre erste Blockflöte kaufen. Der Herzmann kommt mit Lotta zu mir und wir verbringen den Tag gemeinsam mit unseren Freunden vom CVJM, der Jahreslosung und vielen anderen guten Gesprächen und Spielen.


Hach, ich liebe dieses feeling von Jugendfreizeit. Mit diesen Menschen bin ich als Teilnehmerin und später als Mitarbeiterin zusammen auf Freizeiten gewesen. Ich habe schon gehört, was sie nachts im Schlaf erzählen, sie weinen gesehen, wenn alles viel zu stressig war. Wir haben gemeinsam Olympiaden, Spieleabende und Ralleys vorbereitet. Und wir haben viel gelacht, wenn wir alle total übermüdet schlechte Beamten- oder Blondinenwitze erzählen. Das macht für mich diese Gemeinschaft so einmalig und ich war mir sicher, dass wir morgens mit einem Trompetensolo geweckt werden (natürlich war ich schon wach... um 7:30 Uhr...tz...), weil es halt dazu gehört. Genauso das Mittagessen... Currywurst mit Pommes und das nächtliche Gesellschaftsspiele spielen (Camel Cup).


Am Abend bin ich mit meinen beiden liebsten dann wieder nach Hause gedüst. Ida hat schon sehnlichst auf uns gewartet und nach dem bewundern der tollen Traumflöte und einem ersten kleinen Konzertchen ging es für die Mäuse müde und zufrieden ins Bett. 


Ich habe mir dann noch die Weihnachtsgeschenke, die hier eingetrudelt sind angeschaut.


Der Sonntag startete sehr früh! Um 5:15 Uhr meinten beide (!) Kinder genügend geschlafen zu haben. Während sich der Herzmann für weitere 3 Stunden in die Federn verkroch, hat Ida ihr Adventskalendergeschenk geöffnet.

Um 6 Uhr zum ersten mal gefrühstückt.... Mit natürlich 2 Kerzen und Nutellabrot (mehr kriege ich noch nicht zu Stande...)


Unser neues Bänkchen zusammengebaut, dass wir beim Möbelschweden besorgt haben. Darin sollen in Zukunft unsere Schuhe stehen. Im Moment wird es als Puppenbett genutzt.


Und etwas KIKA geschaut. Gegen 8:30 Uhr kam der Herzmann und wir haben das 2. mal gefrühstückt. - wenigstens gibt es Kaffee aus der Lieblingstasse -


Nochmal Idas Adventskalendergeschenk beschaut und gespielt.
Gekuschelt, gespielt, Musik gemacht (Weihnachtslieder für den Kindergarten)


Gegen 10 Uhr gab es dann das 3. Frühstück, weil ich hatte wieder ziemlichen Hunger.

Nach dem Mittagessen haben Lotta und ich dann einen Mittagsschlaf gemacht. Und während der Herzmann und die Kinder die neuen Ziegen besucht haben, habe ich Idas Weihnachtskleidchen zusammen genäht. Sie durfte es heute schon Probetragen... Es ist ein Ballonkleidchen, sie findet es toll und es steht ihr so gut!


Kamera gesucht... sie im Kinderzimmer gefunden... mit neuen Fotos... Ich liebe es, wenn Ida die Kamera entführt und ich tolle neue Fotos entdecke.


Vor dem Abendessen gab es noch eine nette Spielerunde. Die beiden haben nämlich vom Nikolaus die Spiele bekommen. Idas Spiel ist ein HABA Spiel und heißt "Der Stern von Bethlehem".  Alle Figuren (Maria & Josef, die Könige, die Hirten, der Stern und die Schafe) laufen zur Krippe. Nebenbei gibt es die Möglichkeit die Geschichte zu lesen. Das haben wir aber ausgelassen.

Lotta hat ein Bilderlotto bekommen. Ich dachte, es würde passen, ab 24 Monaten, sie hat das Spielsystem sofort verstanden.


Anschließend ging es in die Badewanne, dann gab es gemeinsames Abendessen auf dem Sofa. Nach der Geschichte vom Fuchs ging es ins Bett.
Der Herzmann und ich sitzen nun auf dem Sofa, nebenbei läuft Tatort.
Natürlich habe ich vor mich auf dem tollen Blog "geborgen wachsen" von Susanne Mierau zu verlinken!
Wir hatten ein tolles Wochenende und freuen uns jetzt auf eine schöne Woche.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald, eure Paula



1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!
    Das Kleid ist wirklich toll geworden.
    Und ein schönes Wochenende hattet ihr!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen