Samstag, 17. Januar 2015

Einladung zum 2. Geburtstag

Hallo ihr Lieben!
In 4 Wochen ist es schon wieder soweit. Lotta wird dann 2 Jahre alt. Ich komme in der letzten Zeit oft ins schwelgen, meine Güte, die Zeit rast und ich hänge immer noch im Geburtstrauma...  ;-)

Ich mache ja immer ganz gerne Komplettpakete. Quasi Themennachmittage... oder wie man das auch immer sagen möchte.

Bei Ida ging es im Sommmer um den Muffin, den sie bis heute liebt und immer wieder gerne ein Exemplar ausmalt.

Für Lottas Geburtstag habe ich dieses Jahr das Motto "Schneemann" gewählt.




Aber egal, wir werden uns den Schnee nach Hause holen.

Da der Herzmann gerne und Gut mit Inskape arbeitet hat er mir wieder einmal eine Vorlage erstellt, die ihr euch nachher herunterladen könnt.

Ihr braucht:
  • Weißes, schwarzes und etwas orangenes Tonpapier
  • Wackelaugen
  • etwas Wolle in verschiedenen Farben
  • Glitzerstifte (ich habe diese hier)
Dieses Mal habe ich beschlossen mit einer Vorlage zu arbeiten. Ihr könnt aber auch den Schneemann mehrmals ausdrucken, ausschneiden und dann verwenden.

Die Vorlage druckt ihr am besten auf etwas dickerem Papier aus und schneidet sie schön sorgfältig drum herum aus.


Ich habe natürlich abends, als die Kinder längst schliefen gebastelt, und somit auch supertolle, megadunkle Fotos produziert.
Weiter gehts natürlich mit dem Aufzeichnen der Schneemänner auf den großen weißen Tonpapierbogen.

 

Dann werden die Männlein ausgeschnitten, genauso wie die 2 von der Vorlage, falls noch nicht geschehen.

Ich habe nun die 2 mit einem feinen Bleistift auf den Bauch der Schneemänner gemalt und anschließend noch einmal mit dem Glitzerstift darüber. Den Bleistift sieht man nicht, die ultramegatolle Glitzerfarbe muss trocknen.


Und während die schönen Glitzerziffern trocknen habe ich doppelt so viele Hüte, wie Schneemänner ausgeschnitten...


...aus den Wollresten kleine Schals für die Schneemänner geflochten...


...kleine Möhrennasen, freihand, ausgeschnitten... ohne Foto...

...und anschließend alles zu einem schönen, netten Schneemann zusammen gefügt. Meine Schneemänner haben vorne und hinten einen Hut, damit er auch hinten komplett aussieht. Anschließend kommt dann noch der Text dazu und los geht die Post zu Omas, Opas, Tanten, Onkels und Freunden.


Und weil ich mich jetzt so langsam fühle, mal in die etwas größere Welt zu springen werde ich mich mit diesem Beitrag verlinken und zwar bei:
KeramikFleury mit Immer wieder Sonntags 
und bei Kiddykram.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, viel Spaß beim basteln.
Bis bald, eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen